TV-Studie zum Black Friday – PreisHoheit®

Gibt es am Black Friday die niedrigsten Preise? Das wollte das ZDF Wirtschaftsmagazin WISO herausfinden und beauftragte wieder PreisHoheit® eine Online-Studie durchzuführen.

Über 3 Monate hat PreisHoheit® einen virtuellen Warenkorb mit 3.000 Produkten beobachtet. So kamen insgesamt 7,2 Mio. „Angebote“ von über 5.000 Händlern für die Auswertung zusammen.

Im WISO-Film werden ausgewählte Ergebnisse vorgestellt. Weitere Ergebnisse zu einzelnen Produkten finden Sie im ZDF-Webspecial .

TV-Studie zum Dynamic Pricing – PreisHoheit®

Zwei Wochen, über 1700 Onlineshops, mehr als eine halbe Million Preise – für eine der größten Preisanalysen im deutschen TV durfte PreisHoheit aktiv werden. Im Auftrag von ZDF-WISO untersuchten wir, inwiefern sich Preise am Onlinemarkt verändern:

Gibt es Zeiten, an denen Produkte besonders günstig oder teuer angeboten werden?
Bei welchen Produkten herrscht ein hoher Preiskampf?
Wie dynamisch findet die Gestaltung von Onlinepreisen statt?

Auf den größten Deutschen Online-Verkaufsplattformen beobachteten wir ein ausgewähltes, breitgefä-chertes Produktsortiment, bestehend aus 100 Artikeln – die überraschenden Erkenntnisse aus der zweiwöchigen Analyse sehen Sie im TV-Beitrag: